Eine ungewöhnliche Methode, um die Umsätze massiv zu steigern. So haben wir verdoppelt.

Kundengewinnung, Positionierung, Skalierung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Umsatz steigern: Das Ziel eines jeden Unternehmens. Wir haben unsere Umsatzentwicklung betrachtet und analysiert, was hinter den Umsatzsprüngen steckt. Mit dem Ergebnis hatten wir nicht gerechnet.

Innerhalb weniger Wochen die Umsätze verdoppelt

Wenn man sich die Grafik im Video ansieht fällt auf, dass es Punkte gab, an denen sich innerhalb weniger Wochen der Umsatz verdoppelt hat. Es gab also klare Umsatzsprünge.

Neben den Umsatzsprüngen ist generell ein konstantes Wachstum zu beobachten, was aber hat die Umsatzsprünge ausgemacht?

Der Naheliegende Grund für die Umsatzsprünge

Naheliegend wäre eine besondere Marketing Aktion, eine neue Strategie für die Kundengewinnung, ein höheres Werbebudget oder ein Wachstum des Teams. Aber all diese Punkte waren nicht für die Umsatzsprünge verantwortlich. 

Klar sind sie teil des konstanten Wachstums, aber sie waren nicht der Auslöser der schnellen Umsatzentwicklung in so kurzer Zeit. 

Der Ungewöhnliche Grund

Nach genauer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass es keine Strategien oder ganz konkrete Maßnahmen waren, die die steigerung der Umsätze verursacht haben, sondern dass es Auszeiten der Gründer Pascal und Johannes waren.

Vor jedem Umsatzsprung gab es so eine mehrtägige Auszeit, in der an der Unternehmensvision, den Werten und der Ausrichtung für die Zukunft gearbeitet wurde. Nicht nur am Unternehmen, sondern auch an der persönlichen Weiterentwicklung. 

Das Ergebnis:

Besseres Mindset, besseres Auftreten und bessere Entscheidungen, die zu den Umsatzsprüngen geführt haben. Einmal kam der Sprung wie aus dem nichts, einmal war ein Live Event der auslöser und ein weiteres mal war es eine neue Marketing-Kampagne, die aus einer neuen Klarheit und einer neuen Energie heraus entstanden ist. 

Das Mindset als Umsatzhebel

Klingt vielleicht etwas abstrakt, aber unsere Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass unser eigenes Mindset einen viel größeren Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, als wir ursprünglich für möglich gehalten hätten. Und deshalb arbeiten wir auch mit unseren Kunden intensiv daran, ihre Mindset Blockaden zu durchbrechen und persönlich zu wachsten. 

Denn dein Unternehmen ist immer nur ein Spiegel deiner Persönlichkeit. 

Wenn auch du dein Unternehmen ganzheitlich aufstellen und ins wachstum bringen möchtest und glaubst, dass die perfekte Schnittmenge aus Persönlichkeitsentwicklung und Strategie der Erfolgsfaktor ist, dann komm gerne mal zu uns in ein Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns

auf dich!

Starte jetzt deine Digitale Safari.