Die schönsten Cowork Spaces in Europa

greenhouse-cowork-568024-unsplash

Cowork Spaces sind ideal für alle Freiberufler und kreative Seelen, die auf der Suche nach einem Officeplatz und einem Umfeld sind, in dem man neue Kontakte knüpfen und ein Netzwerk aufbauen kann. Was gibt es motivierenderes als mit Gleichgesinnten zu arbeiten, Ideen auszutauschen und den Mittagskaffee zusammen zu trinken. Hier sind unsere Cowork Space-Favoriten in Europa!

 

Das gute am Freiberufler-Leben ist das Wort “frei”, denn es definiert das Arbeitsleben eines Freelancers ziemlich genau: Man kann arbeiten wo man will und man ist frei in der Wahl, sein Büro dort aufzuschlagen, wo es einem gefällt. Das kann irgendwo im Süden sein, irgendwo im hohen Norden oder auch einfach nur um die nächste Ecke. Trotzdem fällt einem schnell die Decke auf den Kopf, wenn man täglich von morgens bis abends in der eigenen Wohnung sitzt und keine Menschenseele sieht. Darum sind Cowork Spaces eine geniale Erfindung und ein Kontaktpool zugleich. Wir haben uns mal umgeschaut und unsere Cowork Space Favoriten in Europa zusammentragen!

Cowork Surf | Sagres, Portugal

Cowork Surf ist eine Art Wohn- und Arbeitsgemeinschaft an der wunderschönen Algarve. Das Plus: Wie der Name “Cowork Surf” schon verrät, wird auch gemeinsam gesurft, wenn die Wellen gut sind. Willkommen sind alle digitalen Nomaden – vom Blogger über den Instagramer bis hin zum Entrepreneur oder Designer. Kaffee gibt es auf Haus. Und wem auch dort die Decke auf den Kopf fällt, der kann ganz dekadent mit einem der hauseigenen WLAN-Hotspots vom Strand aus weiterarbeiten. Wenn das mal keine gute Work-Life-Balance ist…

Hier gehts entlang zu Co Work Surf!

The Thinking Hut | Amsterdam, Niederlande

The Thinking Hut liegt im wunderbaren Amsterdam – einer Stadt voll mit digitalen Nomaden und Kreativen. Es gibt gleich zwei Offices: Eins liegt im Osten der Stadt und eins im Süden. Beide Büros sind liebevoll eingerichtet und versprühen inspirierendes Flair. Besonders toll ist die Flexibilität die The Thinking Hut anbietet, denn es gibt verschiedene Buchungspakete aus denen man wählen kann. So kann man beispielsweise einen Officeplatz für einen Tag buchen, nur einen Meetingraum für ein paar Stunden oder  gleich einen Büroplatz für einen kompletten Monat.

the-thinking-hut-oost-amsterdam

© Deskbookers

Hier geht’s zu The Thinking Hut!

Helsinki Think Company | Helsinki, Finnland

Warum nicht mal nach Helsinki? Die Helsinki Think Company ist jedenfalls ein wunderbarer Platz, um zu Arbeiten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es gibt gleich drei verschiedene Cowork Spaces, aus denen man wählen kann. Zusätzlich gibt es in allen drei Büros regelmäßige Events oder Coachings an denen man teilnehmen kann, um seine Fähigkeiten zu verbessern oder sich Inspirationen zu holen.

helsinki-think-company

© Helsinki Think Company

Hier geht’s zur Helsinki Think Company!

Factory Berlin | Berlin, Deutschland

Berlin ist wie gemacht für digitale Nomaden! Es gibt zahlreiche tolle Cowork Spaces und kaum eine andere Stadt in Europa hat es so großes Angebot an Büroplätzen für Freelancer. Die Factory in Berlin zählt zu den bekanntesten Cowork Spaces in Berlin und hat neben den Büroplätzen, auch ein riesiges Angebot an zusätzlichen Facilities und Workshops die gebucht werden können. Kreativität und Möglichkeitsmanagement stehen hier ganz klar im Fokus. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt und es scheint eine kleine Oase für Freelancer zu sein.

factory-berlin

© Factory Berlin

Hier geht’s zur Factory Berlin!

Cowork Central | Lissabon, Portugal

Lissabon ist die neue angesagte Destination im Hinblick auf Coworking. Immer mehr digitale Nomaden kommen in die Metropole um zu arbeiten und das Leben in der portugiesischen Sonne zu genießen. Cowork Central liegt in der Mitte von Lissabon und hat Platz für 50 Freelancer. Man kann die verschiedensten Arbeitsplatzpakete buchen und ist sehr flexibel dabei. Ein kompletter Monat kostet nur 225€, was ein wirklich guter Preis ist.

cowork-central-lissabon

© Pinterest

Hier geht’s zu Cowork Central!

Hast du das Zeug zum Resulter?

 

Kontakt      ·      Impressum         ·        Datenschutz        ·       © 2019 digitale-safari.de       ·       Website by: Johannes Eder

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?